Wie finde ich mein Haus?

Zusätzliche Fragen und Antworten zur Bedienung.

Wie finde ich mein Haus?

Beitragvon Administrator » 01.08.2006, 23:29

Ich möchte hier mal erklären, wie man sein Haus auf der Satelitenkarte findet.
Zuerst musst Du dich natürlich einloggen,
dann "Profil" anklicken und zu dem Punkt „Finde hier das Haus in dem Du wohnst!
den Link „Deine Koordinaten finden“ betätigen.

Nun öffnet sich eine Landkarte mit der Kopfzeile „Deine Koordinaten finden
In der oberen Zeile befindet sich ein Text „Köln, Germany“.
Hier kann man erst einmal grob die Daten seines Wohnortes eingeben.
Beispiel „Köln, Hauptstrasse 110, Germany“ anschließend „Go!“ betätigen.
Sogleich entsteht eine Sprechblase mit Längen- und Breitengrad- Angabe
und ein Hinweis-Link „Als meine Position festlegen“.
Nun kann man links mit dem Schieber „-„ „+„ den Zoombereich der Karte anpassen.
Am oberen Bildrand gibt es drei Knöpfe mit der Auswahl:
[ img ]
Landkarte | Fotoansicht | Foto & Karte.
Nachdem der richtige Standort gefunden wurde, klickt man einfach auf die Position
und sogleich ändert sich die Position des roten Pfeils und der Lägen/Breiten-Grad in der Sprechblase.
Wenn nun die Position der exakten Lage des Hauses entspricht, den Link „Als meine Position festlegen.“
Jetzt wurden die Koordinaten in die Maske der Registrierungs-Informationen übertragen.
Zum Schluss muss nur noch ganz unten im Formular der Knopf "Absenden" betätigt werden.

Die registrierten Benutzer können unter der Auswahl „Mitgliederliste
die Entfernung sowie Standorte der einzelnen User sehen und auswählen.
Wählt man ein Mitglied aus, welches seine Koordinaten eingetragen hat,
so sieht man unter dem Wohnort „Entfernung: xx km“.
Wird hierauf gedrückt, so erscheint die Karte mit einer Verbindung der beiden Standorte.
Nun wird der Standort den man sehen will, in die Mitte der Karte verschoben.
Jetzt wird auf das Fähnchen geklickt und in der Sprechblase ist der User zu sehen.
Es kann nun der Zoombereich eingestellt werden, ohne das sich der rote Pfeil aus der Mitte bewegt.

Erwähnenswert ist hier noch im Koordinatenkreuz der "Knopf" in der Mitte. [ img ]
Dieser zentriert den angemeldeten User in die Mitte der Karte.

Ich hoffe dass diese kleine Bedienungsanleitung Euch weiter hilft. :compi3
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2006, 10:07
Wohnort: unterschiedliche

Zurück zu Bedienungsfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron